Es ist nicht ein perfektes Äußeres, es sind nicht die lackierten, langen Fingernägel und schon gar nicht viel Make-up. Männer stehen eher auf natürliche Frauen, mit denen sie gerne die Zeit verbringen und auch genießen können. Sie lieben Frauen, die zu sich stehen und wissen, was sie wollen.
Wollen Männer das perfekte Äußere?
Frauen machen sich häufig zu viele Gedanken. Gedanken, wie sie beim anderen Geschlecht ankommen und worauf der Mann von heute stehen könnte. Dabei vergleichen sich Frauen zu gerne mit Stars und Sternchen, finden ihre Lippen nicht so toll wie die von Angelina Jolie und beneiden die Figur sämtlicher Victoria’s Secret Models. Auf die ist Mann nämlich besonders heiß - meint Frau jedenfalls. Wenn sie sich da mal nicht täuscht, denn äußere Aspekte scheinen den Männern nicht das Wichtigste zu sein. Ja was will er denn nun?
Stehen Männer auf weibliche Rundungen oder extra dünne Frauen?
Laut einer Umfrage einer Partnerbörse ist der Geschmack von Männern ziemlich ausgeglichen. Stand früher die klassische Blondine noch hoch im Kurs, haben Brünette inzwischen ordentlich aufgeholt und liegen nur mehr knapp dahinter. Also fast Gleichstand, könnte man sagen. Wie sieht’s nun figurtechnisch aus? Sie können erleichtert aufatmen, es sind nicht die extrem dünnen Modelkörper, die der Mann erotisch findet. Zwar finden viele Männer schlanke, sportliche Frauen sehr attraktiv, die meisten geben aber an, auf weibliche Rundungen zu stehen. Man braucht was zum Anfassen und damit sind nicht die hervorstehenden Knochen gemeint. Männer nehmen weibliche Rundungen als Bestätigung für Gesundheit wahr und fühlen sich deshalb unbewusst von breiten Becken und wohlgeformten Körperstellen besonders angezogen.
Auch interessant: Weiblichkeit leben und zur absoluten WOW–Frau werden
Was macht Frauen noch anziehend?
Geht es um die Körpergröße, so bevorzugt der durchschnittlich große Mann Frauen zwischen 1,60 und 1,70 Metern. Sie sollte auf alle Fälle ein wenig kleiner sein als er. Auf was er total steht, ist, wenn sie sich in seine Schulterbeuge schmiegt, das weckt nämlich seinen Beschützerinstinkt. Sie im Arm haltend kann er sich richtig männlich fühlen.
Im gefällt es, ihre zarte Haut zu streicheln, aber auch, wenn sie ihm Bewunderung entgegenbringt und sein Selbstwertgefühl steigert. Außerdem schätzt er es, wenn sie auf seiner Seite steht und ihn bei seinen Tätigkeiten und Vorhaben unterstützt. Spaß mit den Freunden sollte allerdings auch nicht zu kurz kommen. Er braucht einen gewissen Freiraum und liebt Frauen, die nicht klammern und die auch ihr eigenes Leben führen.
Wie wichtig sind gemeinsame Interessen für den Mann?
Gesundheit ist den Männern bei Frauen anscheinend echt wichtig. Auch wenn es um die weibliche Psyche geht, finden sie Merkmale, die auf ein gesundes Wesen der Frau schließen lassen, sehr attraktiv. Dazu gehört zum Beispiel Selbstbewusstsein. Eine selbstbewusste Frau, die weiß, was sie mag und was nicht, die ihre eigene Meinung vertreten kann und die sich nicht zu sehr von anderen beeinflussen lässt, steht hoch im Kurs des Männergeschmacks.
Genetisch betrachtet sollte der Partner möglichst unterschiedlich sein, damit ein guter Mix für den Nachwuchs entsteht. Doch in puncto Persönlichkeit lieben es Männer, wenn sie mit Frauen gemeinsame Hobbys teilen und mit ihnen Spaß haben können. Es wird auf eine ähnliche Lebenseinstellung geachtet, man soll sich gegenseitig Verständnis und Anerkennung entgegenbringen. Nichts liebt ein Mann mehr, als wenn er mit der Frau seiner Begierde herzhaft lachen kann. Und auch so lässt er sich immer wieder gerne von ihrem smarten Lächeln verzaubern…
Auch interessant: Weibliche Energie stärken – Kraft und Authentizität entwickeln
Was wollen Männer in einer Beziehung?
Was sich Männer von einer Frau in einer Beziehung wünschen, mag vielleicht etwas banal wirken, aber es ist im Prinzip Menschlichkeit, verbunden mit Begierde und gutem Aussehen.
- Männer wollen von ihrer Partnerin genauso respektiert werden, wie auch wir Frauen es von ihnen gerne möchten.
- Zudem möchten Männer auch als solche wahrgenommen werden. Dabei geht es nicht nur um Dinge, die den Körper betreffen, sondern sie möchten auch für ihre Liebe da sein, sie beschützen und von Zeit zu Zeit gebraucht werden.
- Natürlich sind auch Sex und Treue (sexuell und emotional) in einer Beziehung wichtig. Dass es im Bett nicht immer nur heiß hergehen kann, ist klar, dennoch sollten die Anziehung und Lust zwischen Mann und Frau nicht verloren gehen. Und hier kann gelegentliche Abwechslung beim Sex wahre Wunder wirken.
- Ein Gefühl der Freundschaft mag in einer Beziehung für manche vielleicht ein bisschen Fehl am Platz klingen, aber für Männer ist es wichtig, dass sie mit ihrer Partnerin manchmal freundschaftlich etwas unternehmen können und auch der Humor nicht zu kurz kommt.
- Freiraum gehört sicherlich auch zu den Dingen, bei denen es in einer Beziehung oftmals zu Meinungsverschiedenheiten kommt. Dennoch sollten wir nicht allzu sehr klammern und dem Partner auch Zeit für sich und Zeit mit seinen Freunden gönnen.
Ein guter Tipp noch zuletzt: Du solltest nicht erwarten, dass dein Partner deine Gedanken lesen kann. Wenn du Wünsche oder Beschwerden hast, solltest du das daher offen mit ihm kommunizieren.
Was mögen Männer nicht?
Ganz oben auf der Liste der No-Gos sind zu viel Make-up und überlange Fingernägel.
- Auch rauchende Frauen findet der Großteil der Männer nicht sonderlich attraktiv.
- Was ihn noch nervt, ist ständige Nörgelei und die Frage nach dem Sex, ob es eh gut war.
- Dem Esoterik-Trip mancher Frauen können Männer auch nur wenig abgewinnen, legen Sie ihm also keinesfalls Engelskarten.
- Zum Schluss sei noch erwähnt, dass er kein Freund stundenlanger Warterei ist, auch wenn das Gespräch mit der Freundin noch so wichtig war…