Um zu dünne, zu dicke, schiefe oder ungleichmäßige Eyeliner zu vermeiden, hat die Erfinderin der legendären Technik namens „Rochelle Wick“ weltweit für viel Aufsehen gesorgt. Einen perfekten Eyeliner, der sich auch sehen lassen kann, gelingt nämlich den wenigsten Frauen und genau deshalb dachte sich Rochelle Wick, warum nicht einfach eine Zahnseide als Hilfsmittel zu verwenden.
Glauben Sie, dass dies ein Scherz ist? Nein, da liegen Sie falsch, es entspricht nämlich der Wahrheit, dass man den Eyeliner neuerdings anhand einer feinen Zahnseide zieht. Der neueste String-Liner Trend fasziniert immer mehr neugierige und experimentierfreudige Beautyliebhaberinnen.
Wie funktioniert der String-Liner?
Alles was Sie für einen perfekten Lidstrich benötigen ist eine Zahnseide und einen Eyelinerstift.
- Verwenden Sie einen kurzen Faden der Zahnseide, straffen diesen waagrecht und streichen eine Seite davon mit flüssigem Eyeliner so lange ein, so wie Sie Ihren Lidstrich nach außen hin tragen möchten.
- Setzen Sie die bemalte Zahnseide nun am Ende des äußeren Augenwinkels an und platzieren diese schräg nach oben Richtung Augenbrauenende.
- Nun wiederholen Sie den Vorgang und streichen die Zahnseide nochmals mit dem flüssigen Eyeliner und platzieren diese nun ein kleines Stückchen vor der bereits gesetzten Linie, um ein schräges Dreieck zu erhalten.
- Nun wird das Dreieck mit Eyeliner ausgemalt. Seitliche Patzer oder Unregelmäßigkeiten können Sie abschließend mit einem Concealer aufhellen und kaschieren.
Sehr extravagant sieht der Eyeliner mit einem Glitzerhighlight aus. Schminken Sie sich hierfür einfach neben der oberen oder unteren Eyelinerlinie mit einem Glitzer-Liner und voilà fertig ist der perfekte Lidstrich. Auf Facebook und Instagram wird der neue Beautytrend heißgeliebt und schon fleißig geübt.
Gutes Gelingen und viel Spaß beim Nachprobieren des neuen String-Liner Looks.