Hätten Sie sich das gedacht? Rasieren soll Ihnen dabei helfen, unschöne und lästige Fältchen loszuwerden und eine makellose glatte Haut wie die Top-Stars auf den roten Teppichen zu erhalten. Viele prominente schönheitsbewusste Frauen schwören auf diesen neuen Beauty-Trend und rasieren sich regelmäßig ihr Gesicht glatt.
So neu ist dieser Beauty Mythos Rasieren gegen Falten allerdings nicht, denn die Asiatinnen machen uns den Rasiertrick schon Jahrzehnte vor und verwenden bereits regelmäßig die Klinge im Gesicht.
Rasieren Sie sich faltenfrei!
Sie fragen sich was nun das Geheimrezept einer Rasur im Gesicht gegen Fältchen ist? Ganz einfach, eine Rasur gleicht einem mechanischen Peeling, welches intensivere Ergebnis erzielen kann, da die Haut quasi zugleich auch etwas aufgeritzt wird, was wiederrum einem effektiven Micro-Needling ähnelt. Somit werden alle abgestorbenen Hautschüppchen ganz einfach entfernt und zugleich die Zellerneuerung der Haut angekurbelt. Weiters verursacht der Verletzungseffekt der Haut eine Kollagenförderung und führt somit zu einem effektivem Anti-Aging Effekt.
Ganz einig über die Wirkung einer Gesichtsrasur auf weiblicher Haut sind sich die Wissenschaftler allerdings noch nicht. Fakt ist, dass eine Behandlung mit einem Rasierer im Gesicht nicht nur lästige Härchen beseitigt, sondern auch Ihrer Haut jede Menge positive Nebeneffekt verleiht.
Was genau sollten Sie bei der Falten-Rasur beachten?
Ein Muss für die Gesichtsbehandlung und das Face-Lifting ist die Verwendung eines Rasierschaumes. Somit werden unschöne Rötungen und Hautirritationen vermieden, da die Haut einer Frau wesentlich empfindlicher und dünner ist als die eines Mannes. Es reicht auch vollkommen aus, sich einmal im Monat für einen positiven Glättungseffekt unters Rasiermesser zu legen.